DG News

DG-1000T – MÖGLICHER PROPELLERVERLUST!

Uns hat die Nachricht erreicht, dass in den letzten Tagen zwei DG-1000T Segelflugzeuge ihren Propeller im Flug verloren haben. Derzeit haben wir noch keine weiteren Details zu den Vorfällen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die Vorfälle aufzuarbeiten und Ursachen zu finden. Bis wir diese Arbeiten abgeschlossen haben und weitere Informationen geben können, empfehlen wir das Triebwerk nicht...

mehr erfahren

REStrofit DG-400 / DG-800A – Kundeninformation

Seit längerem werden wir vermehrt darauf angesprochen, ob es für die in den DG-400 und DG-800A eingesetzten Motoren vom Typ Rotax 505 aufgrund der bekannten Ersatzteilproblematik eine alternative Antriebseinheit gibt. Im Rahmen der ständig fortschreitenden Elektrifizierung freuen wir uns, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, in Ihre DG-400 oder DG-800A mit dem Rotax 505 ein RES System...

mehr erfahren

MEHR SERVICE FÜR BETREUUNGSVERTRAGS-KUNDEN

Gerne möchten wir Sie zukünftig intensiver betreuen. Informationen und Neuigkeiten zu unseren Produkten und Serviceleistungen werden Sie aus erster Hand von uns erfahren. Über Bonusmöglichkeiten, Tipps und vieles mehr werden wir Sie zukünftig mit Ihrer Zustimmung informieren. Um Ihnen diese Serviceleistungen bieten zu können, benötigen wir Ihr Einverständnis zur Kontaktaufnahme per E-Mail....

mehr erfahren

LS6/LS8 Nachrüstung FES

Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung arbeiten wir derzeit an verschiedenen Möglichkeiten, die Nachrüstung eines FES-Systems in unterschiedlichen Baureihen der Muster LS6 und LS8 zu realisieren. Um hierbei Ihre Interessen bestmöglich zu berücksichtigen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um uns bei der Auswahl der möglichen Optionen zu...

mehr erfahren

DG-300 neo Winglets zugelassen!

Endlich können wir mitteilen, dass die Zulassung der neo-Winglets für die DG-300 erteilt ist. Somit können ab sofort die neo-Winglets angebaut werden. Gerne stehen wir für Terminanfragen oder Bausatzanfragen zum Selbstanbau zur Verfügung. Achtung: Flüge mit Wasserballast sind mit Winglets bei der DG-300 leider nicht mehr zulässig! Im Rahmen der Flugerprobung konnte mit Wasserballast die...

mehr erfahren