Bestellung von Ersatzteilen und Zubehör

 

In unserem umfangreichen Lager halten wir tausende verschiedene Artikel für unsere Kunden bereit. Unser Lager-Team sorgt für einen schnellen, weltweiten Versand. Gerne informieren wir Sie über Verfügbarkeit, Liefertermin und Preis unserer Artikel.

Wir versuchen Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. Dennoch kann es immer wieder zu Lieferverzögerungen unserer Partner kommen. Sollte Ihre Bestellung einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen, werden wir Sie hierzu informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, das folgende Bestellformular dient ausschließlich zur direkten Bestellung von Ersatzteilen. Wünschen Sie vorab ein Angebot, bitten wir sie uns direkt per Mail an ersatzteile@dg-aviation.de zu kontaktieren.

Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Bestellung bitten wir Sie ein paar Dinge zu beachten:

 

Öffnungzeiten:

Unser Ersatzteilverkauf ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 16:00 Uhr für Sie da. Sowohl per Telefon als auch zur persönlichen Abholung stehen wir Ihnen in dieser Zeit gerne zur Verfügung.

 

Beschreibungen:

In Ihrem aktuellen Wartungshandbuch finden Sie Zeichnungsnummern zu allen gängigen Ersatzteilen Ihres Flugzeugs. Bitte geben Sie diese Nummer unbedingt an um Verwechslungen und Missverständnissen vorzubeugen. Sollten Sie keine genaue Beschreibung Ihres Ersatzteils finden, können Sie das Bauteil auch gerne fotografieren und das Foto an Ihre Bestellung anheften. 

Bitte geben Sie in jedem Fall die vollständige Versand und Rechnungsadresse an. Da sich besonders bei Vereinen die Anschriften von Kontaktpersonen des Öfteren ändern, ist unsere Datenbank nicht immer auf aktuellem Stand.

 

Betreuungsvertrag

Falls Sie ein Flugzeug besitzen, das vom Betreuungsvertrag betroffen ist, dann geben Sie bitte bei der Bestellung Ihre gültige Vertragsnummer an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Bestellung ohne gültige Vertragsnummer nicht bearbeiten können.

 

Reparaturen

Bitte nehmen Sie doch vor der Zusendung von Teilen zur Reparatur an uns Kontakt mit uns auf, um alle notwendigen Vorkehrungen besprechen zu können. Teile sowie Elektronik, die zur Reparatur an uns geschickt werden müssen, bitten wir ausreichend zu kennzeichnen, damit stets eine Zuweisung zum Kunden möglich ist.
Kommen Zusendungen aus dem Ausland (nicht EU) bitten wir folgendes zu beachten:

  1. Es muss eine Proforma Rechnung im Paket und außen am Paket gut sichtbar angebracht werden.
  2. In der Proforma Rechnung muss das Ersatzteil genau beschrieben sein mit dem Vermerk „zur Reparatur“.
  3. Damit Sie nicht unnötige Steuern und Zollgebühren zahlen, erkundigen Sie sich bitte vorab bei unserem Ersatzteil Verkauf nach dem korrekten Wert der gebrauchten Ware.

 

Mindestbestellmengen

Der Mindestbestellwert beträgt 30,00 € netto. Bei kleineren Bestellmengen erheben wir – außer bei Abholung – eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 10,00 €.

 

Zahlung

Deutsche Kunden können Ihre Ware via Kreditkarte, Überweisung oder Banklastschrift bezahlen. Kunden aus dem Ausland können per Kreditkarte oder Vorauskasse bezahlen.