Die DG Aviation GmbH unter der Leitung von Holger Back und Sebastian Tschorn umfasst die Geschäftsbereiche Service & Wartung, Neuflugzeugverkauf sowie den Entwicklungsbetrieb. Der Neubau von Segelflugzeugen wird in der dafür gegründeten JSDG Production GmbH durchgeführt.

Als zertifizierter Instandhaltungs- (Part-CAO) und Entwicklungsbetrieb (DOA) betreut DG Aviation vor allem Segelflugzeuge und Motorsegler aller Hersteller sowie ELA-1 Flugzeuge.

„Wir konnten den Maintenance-Bereich in den letzten Jahren stark ausbauen und haben uns markenübergreifend einen Namen für unsere hervorragende Arbeit gemacht. Qualität auf höchstem Niveau – dafür steht DG seit langem auch im Bereich Service und Wartung. Wir legen großen Wert darauf ein kompetenter Partner für Flugzeugeigner aller Marken zu sein“ so Sebastian Tschorn, Leiter Instandhaltungsbetrieb.

Die Service-Leistungen der DG Aviation GmbH im Überblick:

  • Wartung und Reparatur von Segelflugzeugen, Motorseglern und ELA-1 Flugzeugen aller Hersteller
  • Prüfung der Lufttüchtigkeit
  • Antriebssysteme: 2-Takt / 4-Takt / Elektro / Wankel / Jet
  • Grundüberholungen/Neulackierungen
  • Modifikationen an Struktur (z.B. Winglets) und Avionik
  • Reparatur von 2-Takt Motoren
  • Prüfung der Avionik inkl. Transponder und ELT
  • Lebensdauerverlängerungen

Mit DG Aviation in die Zukunft!
Die Bereiche Instandhaltung und Wartung werden gefestigt und ausgebaut – erstklassiger Service- und Instandhaltungsbetrieb für Segelflugzeuge aller Marken sowie ELA-1 Flugzeugen und Motorseglern.  „Wir möchten unser traditionelles Geschäft weiter ausweiten und uns in die Lage versetzen die bestmögliche Lösung im Bereich Luftfahrt für unsere Kunden zu liefern“ Sebastian Tschorn, Leiter Instandhaltungsbetrieb.

Auch unser Ersatzteilservice für die Marken DG, LS und JS wird zukünftig Ihr kompetenter Partner sein. Modifikationen wie beispielweise die neo-Serie werden auf weitere Flugzeugtypen ausgeweitet und Forschungsprojekte mit Universitäten werden uns zukünftig wissenschaftliche Einblicke und Wissen in den verschiedensten Bereichen ermöglichen und unser Team fordern.

Natürlich wird auch die Elektrifizierung weiterhin ein wichtiger Aspekt bei der Weiterentwicklung von Segelflugzeugen sein. Eine vielversprechende Zusammenarbeit mit Jonker Sailplanes deutet auf die Entwicklung eines Doppelsitzers mit RES Antrieb hin, welcher potenziell weiteres Entwicklungspotenzial bietet.

DG Aviation hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Wir freuen uns Ihr kompetener Partner im Bereich Luftfahrt sein zu dürfen!