Es freut uns auf das vergangene Wettbewerbsjahr zurückzublicken – Ein überaus starkes “LS-Jahr” könnte man sagen!

Deutsche Junioren Meisterschaften Aalen-Elchingen
Angefangen bei den Deutschen Junioren Meisterschaften in Aalen- Elchingen. Sieger (Eric Schneider) und Zweitplatzierter (Nils Schlautmann) in der Standardklasse machten hier jeweils mit einer LS8 die Lüfte unsicher. Allein unter den Top 10 in dieser Klasse haben sich sieben LS8 Ploten platziert! Auch in der Clubklasse konnte der Sieger Gerit Neugebauer mit einer LS4 feiern.

WWGC 2023 – Women’s World Gliding Championship in Soria (Spanien)
Auch hier konnten in der Club und Standardklasse die LS-Pilotinnen feiern. Weltmeisterin in der Clubklasse Louise Rodriguez aus Frankreich in der LS7, in diesem Feld domiertern die LS- Pilotinnen sehr stark. Allein unter den Top Ten haben sich 6 LS-Pilotinnen platziert.
In der Standardklasse holte sich die LS8 Pilotin Barbora Moravcova aus Tschechien den Titel. Auch hier haben sich untern Top 10 fünf LS-Pilotinnen platziert.

E-Glide Competition St. Auban 2023
Im September konnte sich Matthew Scutter bei der E-Glide Competition in St. Auban mit der LS8e neo den Titel holen.

WGC 2023 Narromine (Australien)
Die Standardklasse hatte direkt drei Piloten auf dem Treppchen. Platz 1 bis 3 ging an LS8 Piloten. Sieben LS8 Piloten unter den Top 10 dominierten das Feld. Die Clubklasse erfreute sich an den LS3 Piloten. Platz 1-3 allesamt mit LS3 Piloten belegt. Unter den Top 10 befanden sich hier sieben LS-Piloten!

WOW, ist hier wahrscheinlich der beste Ausdruck, um diese Dominanz zu beschreiben. Wir gratulieren allen Piloten für ein grandioses Wettbewerbsjahr 2023 und wünschen für die neue Saison erfolgreiche Flüge und gute Platzierungen.