Nach einer bemerkenswerten Serie an Erfolgen konnte Simon Schröder bei der WM in Montlucon/Frankreich mit dem Sieg in der Standardklasse seiner noch jungen Karriere die Krone aufsetzen. Die Vorteile der LS8 neo konnte Simon erfolgreich nutzen und es gelang ihm trotz der teils sehr schlechten Wetterverhältnisse eine hohe Leistung abzurufen.  Dennis Huybreckx wurde ebenfalls mit einer LS8 dritter der Standardklasse.

Ein weiterer großer Erfolg gelang Uwe Wahlig und Stefan Langer. Sie belegten in der Clubklasse die Plätze 1 und 3 mit ihren LS3. Alles in allem konnte Team-Germany auch die Teamwertung gewinnen und den Pokal wieder nach Deutschland holen. 

Nach seinem 3. Platz bei der WM in der 15m Klasse gewann Matthew Scutter kurz darauf den diesjähringen e3glide in Varese/Italien mit der LS8e neo! Über sieben Wertungstage hinweg gelangen ihm eindrucksvolle vier Tagessiege und insgesamt 6 Podiumsplätze. 

Seinen Wettbewerb mit der LS8e neo beschreibt er wie folgt: “Was für ein Erlebnis! Ich hatte immer wieder gehört, wie einfach die LS8 neo zu fliegen sei, und jetzt sehe ich, was es damit auf sich hat – es ist wirklich das am einfachsten zu fliegende Flugzeug, das je gebaut wurde und es kann sogar für einen Anfänger bei seinem ersten Wettbewerb großartige Ergebnisse liefern. Mit den neo Winglets ist die gesteigerte Agilität deutlich spürbar und in der Kombination mit dem FES wird die LS8 zu einem zeitlosen Flugzeug.”