Service-Infos
Alle Service-Infos als Übersicht in einer PDF Datei.
Info-Nr. | Datum | Baureihe | Gegenstand |
---|---|---|---|
SB 10070970-1 Service Bulletin Rev. | 16.04.2023 | LS4, LS6 | Geänderte Schnellverschlüsse für Querruder und Bremsklappen |
SI112-23 | 09.04.2023 | DG-100 - DG-400 | L´Hotellier rotule |
SI111-23 | 12.04.2023 | Alle DG Einsitzer mit automatischem Höhenruderanschluss | Fehler bei der Montage der Höhensteuerung |
SI110-23 | 14.04.2023 | DG und LS Motorsegler, alle Baureihen | Sicherungen von Kontermuttern an Gelenkstangenköpfen |
109-2021 | 30.11.2021 | DG-100, DG-200, DG-400, DG-600M, DG-800A + B bis W.Nr. 8-130 | Fahrwerksbedienhebel mit Feder |
108-2021 | 25.11.2021 | DG-800B und DG-808C bis W.Nr. 8-431 | Neuer Mikuni Vergaser |
107-2021 | 02.02.2021 | DG-500 bis W.Nr. 5E119 | Vordere Höhenleitwerksaufhängung DG-500 |
105-2019 | 07.05.2019 | alle DG und LS Motorsegler | Wechseln von Kraftstoffschläuchen |
104-2019 | 13.02.2019 | DG-1000T | SOLO 2350C |
103-2019 | 22.01.2019 | alle | LiFePo4 Batterien |
102-2018 | 17.10.2018 | alle | Benutzung von Blei-Gel Batterien |
100-2018 | 30.04.2018 | DG-400 / DG-500M / DG-500MB / DG-800B / DG-808C / DG-1000M | SI zurück gezogen |
99-2017 | 01.12.2017 | DG-300 / DG-500 / DG-1000S / DG-1000T | Service Info zur Nutzung von Schroth Gurten und der AD No. 2017-0225 |
97-2016 | 16.12.2016 | DG-1000M | EASA AD No. 2016-0254, betreffend Motor Solo 2625 02 mit Einspritzanlage |
96-2016 | 04.08.2016 | DG-1000M/T, DG-808C, LS8-t, LS10-st | Austausch Tankvollgeber |
95-2016 | 03.08.2016 | Alle Motorsegler | Einbau Kondensator bei Verwendung von LX Flugrechnern und Batteriewahlschalter |
94-2015 | 22.09.2015 | DG-1000S | Batterieumschalter, Beschreibung |
93-2015 | 31.03.2015 | DG-1000T | EASA Emergency AD No. 2015-052-E betreffend Triebwerk Solo 2350C |
91-2014 | 25.08.2014 | DG-1000 | Einbau eine Seilführung für das hintere Kupplungsbetätigungsseil |
90-2014 | 06.06.2014 | LS1 | Fehler im Handbuch |
89-2014 | 06.05.2014 | DG-1000T | Service Bulletin von Solo: Motorachse |
87-2014 | 12.03.2014 | DG-Doppelsitzer | Einbau von PowerFLARM |
86-2014 | 12.03.2014 | DG-Einsitzer | Einbau von PowerFLARM |
85-2013 | 17.09.2013 | DG-1000T | Bekanntgabe EASA Emergency A/D: Motorachse |
83-2013 | 09.08.2013 | DG-1000 | Bremsklappensteuerung / Gelenkstangenkopf |
80-2013 | 22.05.2013 | LS8 / LS10 | Betriebsstundenanzeige im DEI-NT |
79-2013 | 02.05.2013 | Solo Motoren | Zylinderfußdichtung |
78-2012 / Arbeitsanweisung | 29.11.2012 | DG-500M / MB | Primer-Ventil |
77-2012 | 26.11.2012 | LS8 / LS10 | NOAH-Sicherungsstecker |
76-2012 | 04.10.2012 | DG-1000T | Info der Firma Solo |
75-2012 | 24.01.2012 | DG-500M | Spindeltrieb |
74-2012 | 24.01.2012 | DG-800B/C | Kühlwasserpumpe |
73-2011 | 16.12.11 | DG-1000T | Anlassen bei warmem Motor |
72-2011 | 14.12.11 | alle | Farb-Warnmarkierungen |
71-2011 | 22.11.11 | Solo-Motoren | Zündkerzenstecker |
70-2011 | 22.11.2011 | DG-1000T | zurückgezogen |
69-2010 | 14.05.10 | DG-800B / DG-808C / DG-505MB | Springen des Zahnriemens |
68-2008 | 28.03.08 | alle | neue Materialbezeichnungen |
67-2007 | 05.11.07 | DG-1000 | Moosgummiringe im Trimmbox-Kasten |
65-2007 | 28.06.07 | LS-Flugzeuge | Transponder-Einbau, ersetzt durch TM G03 |
64-2007 | 12.06.07 | DG-808B-neuere Modelle, DG808C, DG-500MB, DG1000T | Mikuni Vergaser |
63-2007 | 28.03.07 | DG-400 / DG-800A/LA | Anlassermotor |
62-2006 | 07.12.06 | DG-1000 | Fahrwerksverriegelung |
61-2006 | 20.09.06 | DG-400 / DG-800A | Spindelmotor |
60-2006 | 17.05.06 | DG-1000 | Fahrwerks-Verriegelungen |
59-2006 | 17.05.06 | DG-1000 | Fahrwerkswarnung |
58-2006 | 03.02.06 | DG-800B | Gaszugfeder des Motors |
57-2005 | 08.06.05 | DG-1000 | Cockpithauben - Gasfederunterstützung |
56-2004 | 18.11.04 | DG-500 Orion / DG-500 Trainer | Bremsklappenüberprüfung für Kunstflug |
54-2004 | 02.06.04 | alle | Wichtige Hinweise zum Flugzeugschlepp |
53-2004 | 23.01.04 02.11.06 02.02.07 | alle | Einbau von Transponderantennen, ersetzt durch TM G-02 |
52-2003 | 01.10.03 | alle | Verklebung von Plexiglas Hauben |
51-2003 | 17.02.03 | DG-100/200/400 | Reparatur der Querruder-Stoßstange |
49-2002 | 12.07.02 | DG-800B / DG-505MB | Überprüfung Kühlwasserpumpe |
48-2002 | 27.06.02 | DG-800B / DG-505MB | Überprüfung Starter-Zahnkranz |
42-2001 | 21.02.01 | DG-800 | Solarpanel auf dem Rumpf |
39-1999 | 23.11.99 | DG-400 | vorderer Kerzenstecker |
34-1999 | 31.01.99 | DG-505MB | Trimmballast für Flug mit ausgebautem Triebwerk |
32-1998 | 30.10.98 | alle mit ELT | Einbau-Kontrolle |
21-1997 | 02.07.97 | DG-800B | unverbleiter Kraftstoff / Innenabdichtung |
20-1997 | 04.06.97 | alle Motorsegler | Squelch-Empfindlichkeit |
15-1996 | 12.11.96 | DG-600, DG-800 | Höhenruder-Abdichtbänder |
14-1996 | 31.05.96 | DG-500M | Funkstörungen bei Ducati-Zündboxen |
12-1996 | 04.01.96 | alle Einsitzer | Austausch der Fahrwerks-Gasdruckfeder |
12-1995 | 01.03.2018 | DG-800A, LA, DG-800B, DG-808C alle Werknummern | Trimmgewicht Rumpfheck |
10-1995 | 18.01.95 | alle DG Muster | Lackrisse |
09-1995 | 16.01.95 | DG-300 | Hotellier-Verschlüsse - Querruder |
08-1994 | 15.03.94 | DG-100 - erste Modelle | Bremsklappenhebel |
07-1994 | 15.03.94 | DG-100 - erste Modelle | Wassersäcke |
06-1993 | 23.09.93 | DG- 400, DG-500M | Ducati-Zündboxen |
05-1993 | 04.06.93 | DG-100, 200, 300, 400 | Höhenflosse - Sicherungsdraht |
04-1992 | 30.11.92 | DG-100, 200, 400 | Hotellier-Verschlüsse |
02-1992 | 20.03.92 | alle Motorsegler | Motor-Probelauf |
01-1992 | 06.04.92 | alle Einsitzer bis 1992 | Parallelogramm-Steuerung |
01-1991 | 01.01.91 | DG-100, 200, 300, 400 | Fahrwerks-Verriegelung |