{"id":18731,"date":"2020-12-23T10:28:43","date_gmt":"2020-12-23T09:28:43","guid":{"rendered":"https:\/\/www.dg-flugzeugbau.de\/en\/?page_id=18731"},"modified":"2024-02-28T09:00:28","modified_gmt":"2024-02-28T08:00:28","slug":"dg1001clubneo","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.dg-aviation.de\/en\/dg1001clubneo","title":{"rendered":"DG-1001Club neo"},"content":{"rendered":"

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Der Renner – jetzt auch elektrisch<\/h1>\n

Die LS8 ist seit ihrem ersten Roll-out ein beliebtes Flugzeug mit fantastischem Handling. F\u00fcr die neo-Version wurden die Flugeigenschaften nochmals optimiert, vor allem aber die Leistung des Flugzeugs wesentlich gesteigert. Wie geht das? Auch wenn das maximale Abfluggewicht mit Ballast 525 kg betr\u00e4gt, waren Standardklasse Flugzeuge damit nicht mehr unbedingt gut fliegbar. – Bis jetzt! Die LS8e neo fliegt auch voll beladen hervorragend und steigt mit wesentlich leichteren Konkurrenten mit, um dann beim Vorflug ihre ganze Performance auszuspielen. Unsere LS8 mit dem bew\u00e4hrten FES System zu kombinieren war nachfolgend ein logischer Schritt. F\u00fcr Puristen bleibt sie als LS8sc neo auch ohne Antrieb weiterhin erh\u00e4ltlich.<\/p>\n

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Der Renner – jetzt auch elektrisch<\/h1>\n

Die LS8 ist seit ihrem ersten Roll-out ein beliebtes Flugzeug mit fantastischem Handling. F\u00fcr die neo-Version wurden die Flugeigenschaften nochmals optimiert, vor allem aber die Leistung des Flugzeugs wesentlich gesteigert. Wie geht das? Auch wenn das maximale Abfluggewicht mit Ballast 525 kg betr\u00e4gt, waren Standardklasse Flugzeuge damit nicht mehr unbedingt gut fliegbar. – Bis jetzt! Die LS8e neo fliegt auch voll beladen hervorragend und steigt mit wesentlich leichteren Konkurrenten mit, um dann beim Vorflug ihre ganze Performance auszuspielen. Unsere LS8 mit dem bew\u00e4hrten FES System zu kombinieren war nachfolgend ein logischer Schritt. F\u00fcr Puristen bleibt sie als LS8sc neo auch ohne Antrieb weiterhin erh\u00e4ltlich.<\/p>\n

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The Next Generation Training Double-Seater<\/h1>\n

The DG1001Club neo is the ideal trainer for clubs. It’s the most modern training aircraft on the market, suitable for basic as well as advanced training. With 18m wingspan and new “neo” winglets, the flight characteristics leave nothing to be desired. Excellent low-speed and stall characteristics allow the pilot to keep control of the aircraft at all times.\u00a0 An important factor, especially in clubs and flight schools.<\/p>\n

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[\/et_pb_text][et_pb_button button_url=”https:\/\/www.dg-aviation.de\/en\/anfrageformular” button_text=”Send Inquiry ” button_alignment=”left” button_alignment_tablet=”center” button_alignment_phone=”” button_alignment_last_edited=”on|phone” admin_label=”Button – Angebot” _builder_version=”4.16″ custom_margin=”0px|50px||50px|false|false” locked=”off” global_colors_info=”{}”][\/et_pb_button][et_pb_button button_url=”https:\/\/www.dg-aviation.de\/wp-content\/uploads\/Flyer-DG-1001Club_d.pdf” button_text=”Brochure” button_alignment=”left” button_alignment_tablet=”center” button_alignment_phone=”” button_alignment_last_edited=”on|phone” admin_label=”Button – Produktflyer” _builder_version=”4.16″ custom_margin=”0px|50px||50px|false|false” custom_margin_tablet=”||50px||false|false” custom_margin_phone=”” custom_margin_last_edited=”on|tablet” locked=”off” global_colors_info=”{}”][\/et_pb_button][\/et_pb_column][et_pb_column type=”1_2″ _builder_version=”4.16″ custom_padding=”|||” global_colors_info=”{}” custom_padding__hover=”|||”][et_pb_accordion _builder_version=”4.16″ _module_preset=”c810a47b-debd-47e2-8d58-daa770ace46b” global_colors_info=”{}”][et_pb_accordion_item title=”Standard Equipment” open=”off” _builder_version=”4.16″ _module_preset=”default” global_colors_info=”{}”]<\/p>\n

The DG1001Club neo is offered with the following standard equipment<\/p>\n