Innovations

Innovations in manufacturing Gliders

Safety:

Comfort:

DEI-NT – Simply Flying! DG-808 Executive-Model with XL-Package
The “Mandl Air Extractor” – a sensational increase of performance?  

Pedal extensions for more relaxed flight

Emergency Exit Assist System: NOAH  

A Bug Cleaner with “Garage”

The Consummate Safety Cockpit  

The Automatic Refueling System

The Piggott-Hook for locking the Brake Handle  

A foldable and stowable wing dolly for taxiing

The Roeger Hook and DG Sailplanes  

Removable Headrest

Installing a fifth harness strap  

Solargenerators – Icare 2 Spin-off

Do Gliders Always Have To Be White?  

Polyurethane Paint – The Better  Alternative

Installation of an additional PDA or Logger A Useful Assembly Tool
 Trimmbox for DG-1000 Anti Collision Lights for DG & LS Aircraft
 Help for Tall Pilots  

Just a Bed! So what?

Innovationen im Flugzeugbau

DEI-NT – “Einfach Fliegen!”

DG-808 in Executive-Ausführung und mit XL-Paket

Notausstiegshilfe NOAH

Ein Flächenstützrad zum Mitnehmen

Das konsequente Sicherheitscockpit

Die Parkbremse

Piggott-Haken zur Sicherung der Bremsklappe

Ein Mückenputzer mit “Garage”

Befestigung für 5. Gurt

Die automatische Betankungsanlage

Der Rögerhaken und DG Flugzeuge

Eine kleine Montagehilfe

Solargenerator – Icare 2 Spin-off

Müssen Segelflugzeuge immer weiß sein?

Polyurethan-Lackierung – die bessere Alternative

PDA-Einbau in Segelflugzeuge

Pedalaufstecker für bequemes Fliegen

“DG-400W” – Projektstudie für eine DG-400 als Wasserflugzeug (Einzelstück!

)

Hilfe für große Piloten

Halterung für den Trichter beim Betanken von Wasserballast

Finanzierungsmöglichkeit von Neuflugzeugen

Die Trimmbox der DG-1000