Innovations in manufacturing Gliders
Safety: |
Comfort: |
DEI-NT – Simply Flying! | DG-808 Executive-Model with XL-Package |
The “Mandl Air Extractor” – a sensational increase of performance? |
Pedal extensions for more relaxed flight |
Emergency Exit Assist System: NOAH |
A Bug Cleaner with “Garage” |
The Consummate Safety Cockpit |
The Automatic Refueling System |
The Piggott-Hook for locking the Brake Handle |
A foldable and stowable wing dolly for taxiing |
The Roeger Hook and DG Sailplanes |
Removable Headrest |
Installing a fifth harness strap |
Solargenerators – Icare 2 Spin-off |
Do Gliders Always Have To Be White? |
Polyurethane Paint – The Better Alternative |
Installation of an additional PDA or Logger | A Useful Assembly Tool |
Trimmbox for DG-1000 | Anti Collision Lights for DG & LS Aircraft |
Help for Tall Pilots |
Just a Bed! So what? |
Innovationen im Flugzeugbau
DEI-NT – “Einfach Fliegen!” |
DG-808 in Executive-Ausführung und mit XL-Paket |
Notausstiegshilfe NOAH |
Ein Flächenstützrad zum Mitnehmen |
Das konsequente Sicherheitscockpit |
Die Parkbremse |
Piggott-Haken zur Sicherung der Bremsklappe |
Ein Mückenputzer mit “Garage” |
Befestigung für 5. Gurt |
Die automatische Betankungsanlage |
Der Rögerhaken und DG Flugzeuge |
Eine kleine Montagehilfe |
Solargenerator – Icare 2 Spin-off |
|
Müssen Segelflugzeuge immer weiß sein? |
Polyurethan-Lackierung – die bessere Alternative |
PDA-Einbau in Segelflugzeuge |
Pedalaufstecker für bequemes Fliegen |
“DG-400W” – Projektstudie für eine DG-400 als Wasserflugzeug (Einzelstück!) |
Hilfe für große Piloten |
Halterung für den Trichter beim Betanken von Wasserballast |
|
Finanzierungsmöglichkeit von Neuflugzeugen |
Die Trimmbox der DG-1000 |