Als ich erfuhr die LS1 f Neo als Teilnehmer des vom OLC ausgerichteten Young-Eagle-Speed-Cup für 1 Jahr fliegen zu dürfen war für mich die Saison binnen Sekunden komplett fertig geplant. Erst nach Frankreich, dann Aprilwetter in der Heide, D-Kader Training, Quali fliegen, Sommerlichen Saisonausklang genießen….
Als nächstes Stand das Trainingslager vor der Tür, dieses Jahr auf dem Flugplatz Oppershausen. Eine gut organisierte Woche Flugbetrieb, mit Überlandflug bei jeder Wetterlage. Hier habe ich deutlich merken können, dass die LS1-f neo mit den Winglets besonders bei turbolenter Thermik angenehmer und besser fliegt, als eine “f” ohne Winglets.
Nach insgesamt ca. 120 Stunden auf der “1neo” ging es für mich dann wieder zurück nach Hause, und die LS1-f wurde bei DG Flugzeugbau abgeliefert. Das Flugzeug geht jetzt noch für ein paar Wochen an Timo Mayr und Joshua Rieger, damit es auch im Wettbewerb zeigen kann was in ihm steckt. Ich wünsche ganz viel Spaß mit dem Flieger und bedanke mich herzlich bei DG Flugzeugbau und dem OLC für dieses tolle Flugzeug!